Lauftreff mit neuem Führungsteam

Am 31. Januar 2015 hat der Lauftreff der TG Konz im Rahmen seiner Mitgliederversammlung eine neue Abteilungsleitung für zwei Jahre gewählt.
Nachdem Jahres- Kassen- und Kassenprüfungsbericht für 2014 vorgetragen waren, wurde dem alten Vorstand auf Antrag einstimmig Entlastung erteilt.

Da die Aufgaben des Lauftreffs sehr vielfältig sind, wurde der Gedanke geboren, die Aufgaben künftig auf mehr Köpfe zu verteilen und als Abteilungsteam zusammen zu arbeiten. Im Vordergrund stand dabei, die Abteilungsleitung zu entlasten.
Die Mitgliederversammlung hat einstimmig dieser neuen Idee das Vertrauen ausgesprochen und einem neuen Abteilungsteam, bestehend aus einem Abteilungsleiter/inn und vier Stellvertretern/innen, zugestimmt.

In einem Wahlgang wurden folgende Lauftreffmitglieder einstimmig in das Abteilungsteam gewählt:

Abteilungsleitung und Finanzmanagement: Reinhold Büdinger,
1 Stellvertreter: Claudia Simon (Bereich Laufbetreuung),
2 Stellvertreter: Dominik von Wirth (Training und Wettkampf),
3. Stellvertreter: Benjamin Kleinjohann (Webseite und soziales Netzwerk),
4. Stellvertreter: Silvia Büdinger (Organisation des Wurzelweg Lauf).
Als Schriftführerin wurde Silvia Büdinger, als Kassenführer Rainer Michels und zum Kassenprüfer wurde Matthias Keller ebenfalls einstimmig gewählt.
Wir die neuen, jungen, wilden freuen uns auf die neue Aufgabe und sind glücklich, das uns zwei bekannte und erfahrende Gesichter im Team zur Seite stehen.
Dieses Jahr haben wir uns sehr viel vorgenommen.
In zwei Projekte wollen wir unser ganzes Engagement und Herzblut hinein stecken, um unseren Lauftreff für die Zukunft fit und attraktiv zu machen.
Schon vor den Neuwahlen haben wir damit begonnen, die Webseite des Lauftreffs zukunftsfähig umzugestalten. Auch wenn wir mittlerweile Online sind, gibt es viel zu tun.
Das Internet kann zum wichtigsten Kommunikations- und Werbemittel für unsere Abteilung werden. Es liegt an uns, das zu erkennen und daran mitzuarbeiten. Je mehr Lauftreffmitglieder sich einbringen und kleine Berichte schreiben und mit Fotos in Szene setzen, umso interessanter und lebendiger wird unsere Seite werden.
Außerdem wollen wir unseren Jubiläumslauf / 40. Wurzelweglauf am Samstag den 07. November 2015 erstmalig mit Start und Ziel ins Konzer Stadion verlegen, um unseren Teilnehmern ein Gänsehautfeeling zu bescheren. Nach der Siegerehrung wollen wir dann eine Party feiern, wie die TG Konz sie noch nicht erlebt hat. Lasst Euch überraschen, Ihr seid jetzt schon alle recht herzlich eingeladen!
Die neuen, jungen, wilden

Ein Gedanke zu „Lauftreff mit neuem Führungsteam“

  1. Dann wünsche ich den neuen, jungen, wilden sowie den erfahrenen, alten und immer noch wilden Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und ein gutes Händchen bei ihrer Arbeit …

Kommentare sind geschlossen.