Karibik, ich komme! – Teil 3

Impressionen von der Nature Island Challenge – 2. Tag

Heute sind Alena und ich mit dem Laufen dran, um die 17 Kilometer mit den ca. 600 Höhenmetern zu absolvieren. Unsere Tagesaufgaben sind: Paired Football, Jasper Hunt, Fashion DA. Für die Fotos müssen wir Coconut Water Drinking, Emerald Pool und Local Bridges ablichten. Die Aufgaben werden im Text erklärt. Unsere Teamaufgabe ist „Amongst the Trees“ (ein Kletterpark).

Bevor wir in den Dschungel losrennen können, starten wir – angefeuert von High-School Kindern – mit zusammengebundenen Beinen zur Fußballaufgabe: Wir müssen einen Ball über das Feld treiben und dann ins Tor schießen. Wie gut, dass wir abends geübt haben. Leider schießt Alena ein bisschen zu früh, und der Ball kullert knapp am Tor vorbei. Die Punkte sind futsch. Egal, wenigstens rennen wir als erstes Team los.

DSCN2603

Der Weg führt durch den dichten Regenwald, an steilen Abhängen vorbei und über Steine, Baumwurzelnund riesige Schlammpfützen. Gewaltige Baumstämme, reißende Flüsse und gelangweilt dreinblickende Kühe und Ziegen versperren uns den Weg. Worauf haben wir uns da nur eingelassen?

134Auf den Straßenabschnitten fällt mir das Laufen schwer, Alena hingegen hat eher auf dem Trail im Regenwald Probleme, und so müssen wir uns gegenseitig ziehen. Hin und wieder suchen wir die Markierungen des Waikukubuli Trails, um nicht vom Weg abzukommen, was uns Punkte kosten könnte.

Am Emerald Pool, einer der vielen Wasserfälle angekommen, müssen wir einen versteckten Schatz suchen. Da wir inzwischen von den anderen Teams überholt wurden, müssen wir uns beeilen, denn es gibt auch noch ein Zeitlimit für die Suche. Glück gehabt. Wir finden die Truhe. Weiter geht’s. Fotos nicht vergessen.

DSCN2607

Nach weiteren Kilometern im Regenwald kommen wir zur Fashion DA. Hier ist unsere Aufgabe, Ohrringe und eine Kette herzustellen, und zwar mit den zur Verfügung gestellten Naturmaterialien. Sieht gut aus als wir fertig sind und weiterlaufen. Als fünftes Team kommen wir endlich an. Wir sind so geschafft, dass wir kaum das Mittagessen herunterbekommen.

DSCN2621

Danach heißt es: Kraxel-Tour durch einen Hochseilgarten. Jeder Teamteilnehmer bekommt eine Strecke zugewiesen. Die Zeit wird gemessen. Das Team mit der besten Zeit, bekommt die Punkte. Uns fehlen am Schluss schlappe fünf  Sekunden. Wieder nix mit Punkten. An diesem Tag fallen wir mit 65 Punkten auf Platz fünf zurück. Wir entscheiden nach dem Briefing, dass Stefan und Liz am nächsten Tag wieder zusammen laufen sollen, weil beide so gut waren.

Und hier wieder ein Zusammenschnitt …

Teil 4 in ein paar Tagen ….

Eure Elke